B-Mädchen verlieren knapp gegen Tabellenzweiten

Im letzten Saisonspiel beim TV Gefrees konnten die SV-Mädchen den Hinspielerfolg leider nicht wiederholen.

TV Gefrees – SV Buckenhofen   24:21 (12:11)

Zwei Rückkehrerinnen waren mit von der Partie, Marlen Felbinger und Marlene Dinkel ergänzten das Team. Allerdings fehlte mit Marie Prockl die etatmäßige Torhüterin, Meike Prütting sprang erfolgreich in die Bresche.

So starteten die Gastgeberinnen besser in die Begegnung (4:1, 4. Minute), ehe dann die Bucki-Abwehr die gegnerischen Angreiferinne besser in den Griff bekam. Doch dauerte es noch, bis man den Rückstand aufgeholt hatte. Beim 11:11 war es dann so weit, doch Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang dem TV die erneute Führung.

Bis Mitte des zweiten Abschnitts blieb man gleichauf (14:14), dann leisteten sich die SV-Mädchen doch ein paar Unachtsamkeiten, die Heimmannschaft konnte sich wieder etwas absetzen (19:16). Noch einmal kämpfte man sich heran, hatte auch Möglichkeiten zum Gleichstand, doch am Ende reichte es für den TV zum Sieg und damit zur Vizemeisterschaft. Die Buckenhofenerinnen ihrerseits verzeichnen eine zufriedenstellende Saison, die Hälfte der (ausgetragenen) Spiele gewann man.

Meike Prütting; Marlene Dinkel, Ariane Dötzer (1), Marlen Felbinger (1), Anna Glöckl (6/2), Aylin Lang, Lilli Sauerborn (9), Eva Schmidt (2), Johanna Stegmeyer (2/1).

erstellt von Manfred Schnell am 10. April 2019