Buckis als Sieggaranten

Mit den Buckis klappt es! Zum wiederholten Mal war die E-Jugend – diesmal verstärkt von ein paar D-Jugendlichen – zur Black Night des HC Erlangen in der Arena Nürnberg. Mitten drin und dabei im Geschehen. Denn die kleinen Buckis liefen unter dem Jubel von mehr als 6000 Zuschauern einzeln mit den HC-Spielern in die abgedunkelte Halle ein. Und wie schon in den vielen zurückliegenden Jahren führten die SV-Kleinen den Bundesligisten auch diesmal wieder zu einem historischen Erfolg: Erstmals gewann der HC das fünfte Bundesligaspiel in Folge. Es war eine spannende Partie gegen die Eulen aus Ludwigshafen, die die Erlanger mit Unterstützung der Zuschauer, darunter weit mehr als 100 Buckis, erst in den letzten zehn Minuten für sich entscheiden konnten.

Der Bucki-Nachwuchs mit der HC-Mauss (Foto: A. Albert)
erstellt von hg am 28. Dezember 2018