Damen gewinnen

„Dieses Spiel muss gewonnen werden!“, so die Ansage von Trainer Heinrich vor der Partie. Seine Damen kamen dieser Maßgabe eindeutig nach. Im letzten Viertel ließ Klaus Heinrich die zahlreichen Zuschauer dann auch schon einen kleinen Blick in die Zukunft tun.

Damen Bezirksliga: SV Buckenhofen – SpVgg. Diepersdorf 21:9 (11:7)

Mit der Bürde von nur elf Toren in 60 Minuten – so geschehen beim letzten Heimspiel – starteten die SV-Damen in die Partie. Dies schien sich zu wiederholen, ein dürftiges 1:0 stand nach fünf Minuten auf der Anzeigetafel, nach fünf weiteren Minuten leuchtete dort ein 2:1, und nach einer Viertelstunde stand es 3:2. Beidseits etwas mehr Schwung kam anschließend in die Aktionen, doch fünf Minuten vor der Pause war die Führung der Buckis mit 8:7 nach wie vor knapp. Ein paar druckvolle Aktionen bescherten dann doch noch einen etwas deutlicheren 11:7 Pausenvorsprung.

Nach dem Wechsel brauchten die Buckenhofenerinnen nach vorne erneut eine gewisse Anlaufzeit, doch war das nicht von Belang. Die Abwehr stand nun unüberwindlich, und was doch den Weg bis zum Tor fand, wurde eine sichere Beute von Torhüterin Krieg. So blieben die Gäste mehr als 20 Minuten ohne Treffer. Beim Stand von 15:7 zehn Minuten nach Wiederbeginn fasste Trainer Heinrich Mut und wechselte den Nachwuchs ein: Fortan standen vier Jugendspielerinnen gleichzeitig auf dem Feld. Stephanie Eckert, Leona Graser, Inka That und Hannah Uttenreuther hielten nicht nur stand, sie erzielten auch die restlichen Tore zum 21:9 Endstand.

Krieg; Brütting (5/4), Dittrich (3), Eckert, Graser (2), Henke (1), Krampert (1), Reitsam, Rüther (2), Schroll (2), That (2), Uttenreuther (2), Vogt (1), Wirth.

erstellt von hg am 4. November 2018