Damen auf Talfahrt

Man war vorsichtig optimistisch nach Winkelhaid gefahren, schließlich hatte man das Hinspiel deutlich gewonnen. Doch es kam ganz anders

Damen Bezirksliga:   TSV Winkelhaid – SV Buckenhofen   21:8  (9:3)

„Die Berg- und Talfahrt geht weiter, diesmal ging es steil bergab.“ So das Resümee von Trainer Klaus Heinrich nach einem misslungenen Auftritt. Dabei war man vorsichtig zuversichtlich nach Winkelhaid gefahren, hatte man doch das Hinspiel deutlich gewonnen. Doch diesmal lief nichts zusammen, insbesondere im Angriff gelang wenig, wie die nur drei Tore des ersten Durchgangs belegen. So konnte sich der TSV, der auch leichte Anlaufschwierigkeiten hatte (nur 2:1 nach elf Minuten), doch Tor um Tor absetzen. Auch im zweiten Abschnitt trat keine Besserung ein. Man traf die Latte, den Pfosten, die Torfrau – aber kaum ins Tor. Dazu gesellten sich Ballverluste. Um noch einmal Trainer Heinrich zu zitieren: „Sämtliche Fehler die man im Handball machen kann, haben wir heute ausgepackt.“

Krieg; Bonengel (2), Brütting, Dittrich (2), Eckert, Graser, Heinrich, Krampert, Reitsam (1), Rüther (1), Sauerborn (1), Schroll (1), That, Wirth.

Durch die Niederlage rutschten die SV-Damen in der Tabelle hinter den TSV und stehen nur noch einen Platz vor den Abstiegsrängen, mit nur zwei Punkten Abstand. Und die nächsten beiden Gegner sind die zwei Führenden. Doch vielleicht geht die Berg- und Talfahrt weiter, dann mal steil bergauf.

erstellt von hg am 10. März 2019