E-JUGEND


E-JUGEND - Saison 2017/2018

Trainer
Rebecca Wirth rebbi.wirth@posteo.de
Matthias Müller matthias.ww.mueller@t-online.de
Johanna Schnell johanna@schnell-net.de
Trainingszeiten
Donnerstag 17:00 Uhr Herder (HGF)

Kinder STARK machen beim SVB

Unter dem Motto „Kinder stark machen“ von der BzgA stand in diesem Winter die gemeinsame Aktion der Jugendmannschaften in der Herderhalle. Bei verschiedenen Spielen traten die Mädchen und Jungs der verschiedenen Mannschaften in Wettbewerben gegeneinander an.

Wir unterstützen die Aktion Kinder stark machen u.a. mit vielen Materialien zum Mitnehmen und konnten selbst auch Trainingsleibchen der Aktion nutzen.

erstellt von Johannes Gumbmann am 13. Januar 2019

Schnell und viel gelernt

Zu Saisonbeginn war alles neu bei der E-Jugend. Aus der letztjährigen Mannschaft blieb altersbedingt nur ein Spieler übrig, mit Rebecca Wirth –Spielerin unerer Damen – übernahm auch eine neue Trainerin die Leitung. Lediglich Betreuer Matthias Müller hatte schon einige Erfahrung.

Ein, zwei Turniere hat es so gedauert, bis die Mannschaft Tritt gefasst hatte. Nun aber zeigten die Handballzwerge, was alles in ihnen steckt. weiterlesen…

erstellt von hg am 5. Dezember 2018

SVB Jugendvorweihnacht ein voller Erfolg – auch Dank „Kinder stark machen“

Ein ganzer Sonntag für die Jugend. Das Erfolgsrezept des vergangenen Jahres griff auch diesmal. Die verschiedenen Altersgruppen der Buckenhofener Handballer – Mädchen und Jungen gemischt – verbrachten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen gemeinsamen Sonntag in der Halle.

weiterlesen…
erstellt von Johannes Gumbmann am 26. November 2018

E-Jugend bestritt ihr erstes Saison-Turnier

Für die – mit einer Ausnahme – komplett aus den Minis aufgerückte E-Jugend war beim ersten Turnier in Erlangen alles neu. Erstmals spielte man auf dem „großen“ Feld, erstmals hatte man es mit erfahreneren Gegnern zu tun, die zudem körperlich auch noch überlegen waren. Doch tat das der Spielfreude der kleinen Buckis keinen Abbruch. Trotz der beiden Niederlagen war besonders erfreulich, dass sich viele Kinder in die Torschützenliste eintrugen.

Es spielten:
Julia Brandl, Bastian Drexler, Lovis Hauck, Jan-Philipp Henneberg , Moritz Müller, David Pachuntke, Kilian Schindler , Emil Sturm, Bruno Varallyay, Ben Wirth.

erstellt von Manfred Schnell am 17. Oktober 2018

Trikot-Tag: Buckis gewinnen einen Trikot-Satz beim BLSV

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligten sich auch 2018 die Handballer des SV Buckenhofen am Trikot-Tag des Bayerischen Landessportverbandes. Unsere E-Jugendtrainerin, Rebecca Wirth, schickte ein Foto an den BLSV und jetzt kam die Bestätigung, dass der SVB einen Satz Trikots für die Jugendmannschaften gewonnen hat.

erstellt von Johannes Gumbmann am 15. August 2018

  • E-JUGEND – Tabelle & Spielplan 18/19