WEIBL. D-JUGEND


WEIBL. D-JUGEND - Saison 2017/2018

Trainer
Veronika Knust veronikaknust@yahoo.de
Katharina Heinrich Katharina-Heinrich@gmx.de
Trainingszeiten
Freitag 17:00 Uhr Realschule (REAL)

Dieses war der nächste Streich

D-Mädchen BKL:   Drittes RR-Turnier

War der Doppelsieg vor Wochenfrist schon ein gehöriger Paukenschlag, ließen die D-Mädchen nun gleich mit zwei weiteren Erfolgen aufhorchen. Gegen den SV Tennenlohe war es ganz eng, nach Toren war man sogar knapp unterlegen. Da die Buckis jedoch doppelt so viele Torschützinnen aufwiesen wie die Erlangerinnen (6:3), reichte es zu einem knappen 17:16 Erfolg. In der zweiten Partie gegen den SC Eltersdorf war man dann hinsichtlich Toren und Schützen besser uns siegte 21:19. Mit diesen beiden weiteren Erfolgen haben sich die SV-Mädchen überraschend an die Tabellenspitze gesetzt.

Es spielten:
Julie Albert, Julia Brandl, Emily Dötzer (4), Jana Eger (6), Hannah Heldmann (1), Greta Marsching (6), Annika Schröder (8), Paula Stegmeyer (7), Lea Wegerer,

erstellt von hg am 19. Februar 2019

D-Mädchen hauen auf die Pauke

Da haben die D-Mädchen aber gewaltig auf die Pauke gehauen. Hatte man im ersten Rückrundendurchgang noch beide Partien verloren, gelangen beim Heimturnier zwei Siege, einer davon gar gegen den Spitzenreiter HC Erlangen. Dabei waren die Bucki-Mädchen nicht nur nach Toren besser, auch was die Anzahl der Torschützinnen betraf war man ebenbürtig. Und in der zweiten Partie gegen die DJK SV Berg fiel der Erfolg dann gleich noch deutlicher aus.

Es spielten:
Julie Albert (2), Julia Brandl, Emily Dötzer (6), Jana Eger (2), Hannah Heldmann (2), Greta Marsching (9), Annika Schröder (9), Paula Stegmeyer (1), Lea Wegerer,

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. Februar 2019

Kinder STARK machen beim SVB

Unter dem Motto „Kinder stark machen“ von der BzgA stand in diesem Winter die gemeinsame Aktion der Jugendmannschaften in der Herderhalle. Bei verschiedenen Spielen traten die Mädchen und Jungs der verschiedenen Mannschaften in Wettbewerben gegeneinander an.

Wir unterstützen die Aktion Kinder stark machen u.a. mit vielen Materialien zum Mitnehmen und konnten selbst auch Trainingsleibchen der Aktion nutzen.

erstellt von Johannes Gumbmann am 13. Januar 2019

SVB Jugendvorweihnacht ein voller Erfolg – auch Dank „Kinder stark machen“

Ein ganzer Sonntag für die Jugend. Das Erfolgsrezept des vergangenen Jahres griff auch diesmal. Die verschiedenen Altersgruppen der Buckenhofener Handballer – Mädchen und Jungen gemischt – verbrachten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen gemeinsamen Sonntag in der Halle.

weiterlesen…
erstellt von Johannes Gumbmann am 26. November 2018

Erster Sieg für die D-Mädchen

Zum zweiten Turnier reisten die D-Mädchen nach Hersbruck. In der ersten Partie gegen den SV Tennenlohe blieb vor allem das läuferische Element mangelhaft, so musste man eine Niederlage hinnehmen.

weiterlesen…

erstellt von Manfred Schnell am 17. Oktober 2018

  • Tabelle & Spielplan 18/19