Respektabler Sieg der B-Mädchen

SV Buckenhofen – TSV Weitramsdorf   19:7  (10:4)

Nur zwei etatmäßige B-Spielerinnen standen zur Verfügung, sie wurden unterstützt von sieben C-Jugendlichen, die sich nicht nur nahtlos einfügten, sondern zu wesentlichen Faktoren wurden.

Von Anfang an führten die SV-Mädchen, doch hielt der Gast – ohne Wechselmöglichkeit und ohne die Top-Schützin angetreten – zunächst noch mit (5:4, 17. Minute). Eine Auszeit des TSV nutzte Trainer Schnell zu einer taktischen Umstellung und fortan lief es wie am Schnürchen. Bis zur Pause trafen nur noch die Buckis ins Tor, nicht zuletzt Verdienst von SV-Torhüterin Marie Prockl, die neben etlichen tollen Paraden auch noch fünf gehaltene Siebenmeter verzeichnete. Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken – erst beim 13:4 trafen die Gäste wieder – spielten die Buckenhofenerinnen die Partie souverän zu Ende und sicherten sich einen respektablen Sieg.

Marie Prockl; Marie Albert (1), Anna Glöckl (5/2), Emely Knobloch (1), Aylin Lang (3), Meike Prütting (3), Lilli Sauerborn (6), Eva Schmidt, Johanna Stegmeyer.

erstellt von Manfred Schnell am 13. März 2019