Ungefährdeter Sieg der C-Jungen

Obwohl man mit deutlich reduziertem Kader antreten musste, reichte es für die C-Jungen zu einem klaren Sieg. Mit dem sollte man sich endgültig in der oberen Tabellenhälfte der ÜBOL festgesetzt haben.

C-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – HSG Weidhausen-Ebersdorf 41:24 (24:13)

Zu Beginn sah es durchaus nicht nach einem überlegenen Erfolg der Buckis aus. 3:2 lautete das Resultat nach gut fünf Minuten, nach der doppelten Spielzeit war der Abstand beim 7:6 nicht größer geworden. Auch nach einer Viertelstunde waren die Gäste beim 12:9 durchaus noch in Reichweite, und gut fünf Minuten vor der Pause deutete beim 16:12 noch wenig auf den dann schon sehr deutlichen 24:13 Halbzeitstand hin. Damit war die Frage nach dem Sieger beantwortet.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Buckis da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Trainer Wirth war insbesondere über das mannschaftliche Zusammenspiel erfreut, der besser postierte Mitspieler wurde gesehen und auch angespielt. So vergrößerte man den Vorsprung Tor um Tor und beendete die Partie mit einem überdeutlichen Sieg.

Tom Belohlavek; Lukas Derksen 1, Basti Drexler 8/3, Lukas Höck 2, David Pachuntke 5, Emil Schölling 10/1, Emil Sturm 5, Ben Wirth 10.

erstellt von hg am 6. Februar 2024