Vierter Sieg in Folge

„Der Name auf dem Trikot spielt keine Rolle!“ Unter dieser Prämisse schickten Hanna und Marco Rost – vertretungsweise für die B-Jugend zuständig – ihre Jungs aufs Feld. Entsprechend selbstbewusst absolvierten die Buckis die Partie.

B-Jungen ÜBL:   SV Buckenhofen – HC Erlangen IV   24:23  (12:11)

Mit geduldigem Passspiel und einer stabilen Defensive gingen die Buckis erst einmal 3:1 nach vorne. Allerdings stand auf der anderen Seite eben der HC Erlangen, der das Ergebnis bis zur elften Minute auf 4:8 drehte. Doch die Hausherren zeigten sich blendend eingestellt. Geschlossen leistete man Widerstand, kämpfte sich zurück, war beim 9:9 (17. Minute) wieder gleichauf und lag zur Pause knapp vorne.

Im zweiten Durchgang hielten die Buckis das Tempo hoch und verschafften sich eine 17:12 Führung. Der HC versuchte es dann mit kurzerDeckung gegen den glänzend agierenden Alexander Schmucker, doch spielten die SV-Jungen weiter überlegt und sicher, so dass am Ende ein verdienter 24:23 Erfolg an der Anzeigetafel leuchtete.

Cedric Meyer, Luke Rüther; PhilippGenslein, Julius Gumbmann, Lukas Hofmann (7), Luis Lippert (3), Alexander Schmucker (6), Leon Tatschner (1), Johannes Weber (2), Tim Wetzel (5/3).

Dass ihm die Rolle an der Seitenlinie sehr gut gefallen hat, war dem Kommentar von Marco Rost zu entnehmen: „Die Jungs waren hellwach und zur rechten Zeit nicht überhastet. Ich bin wahnsinnig stolz auf jeden einzelnen und froh, dass sie sich nicht wieder haben verunsichern lassen, nur weil auf dem Trikot des Gegners HC Erlangen stand.“, so sein Fazit nach dem Schlusspfiff.

erstellt von hg am 18. Dezember 2018