Zweite „zünd(t)ete“ etwas später in Uttenreuth

Nach leichten Anfangsschwierigkeiten holte die Reserve des SVB in Uttenreuth mit den nötigen Ruhe und Routine die ersten beiden Punkte der neuen Saison.

Männer Bezirksklasse-West: SC Uttenreuth – SV Buckenhofen 2 26:33 (14:16)

Der Beginn des Spiels war für den SVB etwas überraschend, denn der Gastgeber deckte gegen die beiden halben Rückraumspieler recht offensiv und war fast nur auf die Querpässe orientiert. So gelang es dem SC, mehrere Bälle heraus zu fangen und mit Gegenstößen zu leichten Toren zu nutzen. So stand es 3:0 und die Buckis hatten noch nicht mal auf das Tor des Gegners geworfen. Nach zehn Minuten hatte man sich auf den Gegner besser eingestellt und eigene Angriffe ruhiger und vor allem erfolgreicher abgeschlossen. Nach einer viertel Stunde erzielte Gumbmann das Tor zum ersten Ausgleich (10:10). In der Folge schaffte der SC nochmal das 13:11, dann aber „zünd(t)eten“ die Buckenhofener. Flo Zündt im Tor kaufte den Erlanger Vorstädtern einige Würfe ab, dann netzten Bäthge und Noppenberger für den SVB.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine schöne Regelmäßigkeit. ein Utten-reuther Tor beantworteten die SVB-ler mit zwei eigenen und zogen so erst mal bis zum 16:20 weg. In Überzahl kam der Gastgeber nochmal auf zwei Tore heran, ehe vor allem die rechte SVB-Seite mit Albert, Brütting und Reickersdorfer mit dem Sprung von 21:22 auf 22:30 die Vorentscheidung lieferte (57.). Letzte SC Hoffnungen machte nochmals der Zwei-Meter-Keeper des SVB, Zündt, zunichte, dass der Saisonstart mit einem Sieben-Tore-Sieg durchaus als geglückt zu bezeichnen ist.

Müller, Zündt – Albert (5), Bäthge (2), M. Brütting (3), Feichtinger (2), Gumbmann (8/3), Kaiser (1), Mickan, Noppenberger (7/3), Reickersdorfer (5).

erstellt von Johannes Gumbmann am 15. Oktober 2018