13 nachlässige Minuten im Spiel der B-Mädchen

13 nachlässige Minuten entschieden die Begegnung gegen Katzwang.

TSV Katzwang 05 – SV Buckenhofen 11 : 10 (3:5)

Zur Halbzeitpause führten die B-Mädchen praktisch mit dem Halbzeitpfiff durch ein Tor von Prütting noch mit 3:5. Doch mit Wiederanpfiff drehten die Gastgeberinnen auf.

Mit viel mehr Körpereinsatz erspielten sie sich vermehrt Torchancen, die dann auch zu einem sehr großen Teil genutzt wurden. Alleinig mit einem Tor durch Heldmann konnten die Buckis in dieser Phase dagegen halten. Insgesamt wirkten sie aber zu zurückhaltend im Vergleich zu den ersten 25 Minuten.

Doch nach 13 Minuten war das Aufbäumen der Gastgeberinnen wieder vorbei, ab dem Stande von 11:6 wechselte wieder die Dominanz. Nun war der SVB wieder an der Reihe und die Aufholjagd wurde eingeläutet durch Marsching mit einem Rückraumwurf genau ins obere Toreck. Tor um Tor verkürzten die Buckis den Vorsprung des TSV und am Ende fehlten wohl nur Sekunden für das mehr als gerechte Unentschieden in dieser Begegnung.

Julie Albert – Marie Albert, Juli Behrendt, Emily Dötzer, Lena Heindel, Hannah Heldmann (2), Sina Hinrichs (1), Greta Marsching (2), Meike Prütting (5)

erstellt von Manfred Schnell am 23. November 2021