Knappe Niederlage beim Ersten
Reifeprüfungbestanden, auch wenn es knapp nicht gereicht hat. Doch mit einem sehr beachtlichen Resultat waren die Buckenhofener Damen dem souveränen Tabellenersten ebenbürtig.
DamenBezirksliga: HSG Pyrbaum/Seligenporten – SV Buckenhofen 25:24 (13:14).
Sehr gut eingestellt zeigten sich die SV-Damen während der gesamten Partie. So führte man nach fünf Minuten etwas überraschend 1:3 und konnte nach wiederholtem Ausgleich durch die HSG dennoch meist eine knappe Führung behaupten. Nicht zuletzt Verdienst einer überragend haltenden Torfrau Krieg. Auch zur Pause lag man beim 13:14 vorn.
Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich wie der erste. Häufigster Spielstand war das Unentschieden. Mitte des zweiten Durchgangs holten sich dann nach langer Zeit wieder mal die Gastgeberinnen die Führung (22:21, 45. Minute), und eine nachfolgende Zeitstrafe gegen die SV-Damen sollte sich als Knackpunkt erweisen. In Überzahl erhöhte die HSG auf 24:21, und als die Buckis genau da einenStrafwurf vergaben, wurde es zeitlich eng. Man kam wieder auf 24:23 heran, schaffte auch den 25:24 Anschlusstreffer, doch zum eigentlich verdienten Unentschieden hat es dann doch nicht mehr ganz gereicht.
Es spielten:
Krieg; Brütting (4), Dittrich (5), Eckert, Graser, Heinrich (1), Krampert (1), Knorz (3), Reitsam (2/2), Rüther (1), Sauerborn (1), Schroll (3), That (3), Wirth.
zurück