Unerwartete Niederlage der Damen in Diepersdorf

Unerwartet kam die Niederlage der Damen in Diepersdorf. Trainer Heinrich machte dafür eine vermeintlich ausgemerzte Schwäche als Ursache aus.

Damen Bezirksliga:   SpVgg. Diepersdorf – SV Buckenhofen   19:18  (11:8)

Die Gastgeberinnen gingen schnell in Führung (3:0) und es dauerte mehr als 20 Minuten, bis die Buckis den Rückstand nahezu aufgeholt hatten (8:7). Auch zwei Minuten vor der Pause war man noch dran (9:8), fing sich dann jedoch nach Ballverlusten wieder Konter ein und ging mit drei Treffer Rückstand in die Pause.

Da mahnte Trainer Heinrich Respekt zumindest vor dem Alter des Unparteiischen an, was seine Damen jedoch nur eine Viertelstunde durchhielten. Trotz der dann folgenden doppelten Zeitstrafe behaupteten die Buckis ihre Führung (12:13), die sie knapp zehn Minuten vor dem Ende bis auf 14:18 ausgebaut hatten. Und wieder trat nun vermehrt die eingangs erwähnte Schwäche auf: Mit Ballverlusten lud man die Gastgeberinnen zu Gegenstößen regelrecht ein, die sie dankbar annahmen und in der letzten Minute zum Siegtreffer nutzten.

Es spielten:
Krieg; Brütting (3/1), Dittrich (3), Eckert, Glöckl, Graser, Heinrich, Krampert (2), Lauger (2), Reitsam (7/4), Rüther, Sauerborn (1), Schroll.

erstellt von hg am 19. Februar 2019
zurück