A-Jugend dezimiert, dafür erfolgreich

Mit einem Erfolg, noch dazu einem deutlichen, startete die A-Jugend in die Landesligasaison.

A-Jungen LL Nord:   SV Buckenhofen – TV 77 Lauf   23:16  (11:4)

„Die Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg“, so die zusammenfassende Beurteilung von Trainer Sigi Bauer. Nach dem 1:1 machten die Buckis schnell deutlich, wer Herr im Hause sein würde. Nach knapp zehn Minuten stand es 4:2, gute zehn Minuten später war man bereits beim 10:2 angelangt. Verdienst zum einen von Torhüter Luke Rüther, zum anderen vom einzigen Spieler, der ohne Torerfolg blieb. Manuel Möhrle nahm als Vorgezogener in der Abwehr den gegnerischen Spielmacher quasi komplett aus dem Spiel. Im Angriff kam man immer wieder mit klugen Aktionen zum Wurf oder schaffte den Durchbruch. Beim 18:8 (46. Minute) betrug der Abstand zehn Treffer, den deutlichsten Vorsprung verzeichnete man wenig später beim 20:9. Erst in den letzten Minuten ließ man es etwas gemächlicher angehen, sicherte sich dennoch einen klaren Sieg mit einer Leistung „auf die wir stolz sein können“, um noch einmal Trainer Bauer zu zitieren.

Simon Prütting, Luke Rüther; Sven Hofmann (9), Manuel Möhrle Alexander Schmucker (5/1), Leon Schnell (2), Johannes Weber (3), Paul Weimert (4).

Bilder unten!

erstellt von Johannes Gumbmann am 10. Oktober 2021