A-Jugend siegt ohne Glanz gegen Mögeldorf

ÜBL männliche A-Jugend: SV Buckenhofen – SpVgg 2000 Mögeldorf 31:26 (18:13)

Wer am Sonntagmorgen den Weg in die Herderhalle fand, konnte auf dem Papier nicht gerade ein Spitzenspiel erwarten. Die Buckijugend stand vor dem Spiel mit 2:4 allerdings nicht ganz so schlecht da wie die Gäste aus Mögeldorf, welche mit einer Kaution von fünf Niederlagen aus ebenso vielen Spielen angereist waren.

Schon vor dem Spiel war klar, dass es dennoch kein Spaziergang werden würde. Nominell standen nur fünf A-Jugendliche Feldspieler zur Verfügung, inklusive des angeschlagenen Laurenz Mehl. Aus der B-Jugend halfen Leon Schnell, Moritz Lüll und Patrick Drexler. Dank ging von Trainerseite an die Verantwortlichen der B-Jugend, welche im Nachgang noch ein wichtiges Spiel gegen Coburg zu bestreiten hatten.

Nichtsdestotrotz wollten die Buckis von Anfang an beweisen, dass der Sieg nur über Sie gehen würde. In einer müden Anfangsphase wurde kurioserweise eine 7:2 Führung herausgespielt, welche bis zum 12:7 in der 20. Spielminute durch den spät erwachten Max Neumann bestand hatte. Grund für die Kuriosität waren etliche freie Chancen, die nur als verworfene Bälle gegen den aufopfernd kämpfenden Gästetorwart verbucht werden mussten. Mit einem beruhigenden fünf-Tore-Vorsprung ging es dann beim 18:13 auch in die Pause, hier wusste noch niemand, dass dieser zum Spielende auch noch Bestand haben sollte.

Die zweite Spielhälfte ist auf beiden Seiten schnell erzählt. Die Gäste konnten nicht mehr nachlegen und die Buckis rotierten auf allen Positionen mehrfach durch, sodass den Besuchern nicht gerade Handball der Spitzenklasse geboten werden konnte. Nach einer Acht-Tore-Führung in der 40. Minute stellten die Hausherren das Handballspielen größtenteils ein – was aber auch der Rotation geschuldet war. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 31:26 für den SVB.

Damit die Mannschaft ihr angestrebtes Ziel – um die Meisterschaft mitzuspielen – noch erreichen kann, muss in den kommenden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden. Betreuer Forstner sieht in der Mannschaft ein deutlich größeres Potenzial, als die Mannschaft an dem Tag zeigte.

Cedric Meyer; Patrick Drexler, Nils Flake 8, Jonas Lang, Luis Lippert 3, Moritz Lüll 2, Laurenz Mehl 4/1, Max Neumann 8, Leon Schnell 8/1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 18. November 2019