Anfang verschlafen

Es ist keine Schande, beim Tabellenzweiten zu verlieren, noch dazu, wenn der sich kampfstark in der Defensive und durchschlagkräftig im Angriff erweist. Dennoch war Trainer Schatz mit der Leistung seiner Mannen unzufrieden.

Männer BOL: SV Buckenhofen – SG Regensburg II 25:16 (13:9)

Zu Beginn lief nichts zusammen, anscheinend hatten die Buckis alles vergessen, was sie in den Trainingseinheiten vorher einstudiert hatten. So war nach voreilig abgeschlossenen Angriffen, Fehlpässen und technischen Fehlern das 5:0 logische Konsequenz. Erst nach zwölf Minuten gelang den SV-Männern der erste Treffer. Doch eine halbwegs stabile Leistung entwickelte sich nicht. Zwar kam man zwischendurch mal bis auf zwei Tore an die SG heran (6:4, 7:5), doch nicht einmal fünf Minuten später war der Anfangsabstand wiederhergestellt (10:5). Mit vier Toren Differenz ging es in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt bot im Grunde das gleiche Bild. Zwischendurch gab es mal ein paar ordentliche Minuten, in denen der Rückstand verringert werden konnte, doch an eine Wende war zu keinem Zeitpunkt zu denken. Zufrieden konnte man lediglich mit beiden Torhütern sein, ohne deren starke Leistungen die Niederlage höher ausgefallen wäre.

Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und bis zum kommenden Sonntag neues Selbstvertrauen aufzubauen. Dann kommt der aktuelle Rangdritte und Landesligaabsteiger Sulzbach-Rosenberg zu den Buckis. Vielleicht geht da ja ein bisschen mehr.

Lengenfelder, S. Weber; Duckwitz (1), Forstner (1), Funke (4/2), Ladwig (3), Mehl (3), Rusu, Sümmerer (1), J. Weber (1), K. Winter (2), M. Winter, Wirth.

erstellt von Johannes Gumbmann am 4. November 2019