B-Jugend beweist Moral

Nach der Niederlage unter der Woche stand am folgenden Wochenende beim Tabellenzweiten, der SpVgg Heroldsbach, bereits das nächste Spitzenspiel der Kreisklasse an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Heroldsbach versuchte zumeist über seine starke rechte Angriffsseite zum Erfolg zu kommen, während unsere Jungs häufig nur mit langen Bällen operierten. Nach sieben Min. konnte die SpVgg dann auch nach einem Konter über rechts nach zögerlichem Abwehrverhalten und einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler mit 1:0 in Führung gehen.

Danach boten sich unseren Jungs mehrere gute Möglichkeiten. So scheiterte Sozdar Mischko nach einem guten Zuspiel an der Unterlatte und zielte kurz darauf knapp am Tor vorbei. Auch Moritz Engel konnte aus spitzem Winkel den Torhüter nicht mehr überwinden, so dass mit dem Rückstand die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause ging es fast nur noch in Richtung des Heroldsbacher Tores. Doch trotz bester Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So scheiterten Sozdar Mischko, Jannik Neubauer oder Moritz Engel mehrfach. Heroldsbach hatte dann bei einem der wenigen Entlastungsangriffen in der 2. Halbzeit sogar die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch Leon Edelmann konnte den Schuss gerade noch abblocken.

Als dann aber Sozdar Mischko nach einer Stunde mit einem Freistoß aus 18 m über den Innenpfosten den Ausgleich erzielen konnte, war der Knoten endlich geplatzt. Alle im Team wollten nun den Sieg und puschten sich gegenseitig nochmals an. 10 Min. vor Spielende war es dann soweit. Wiederum Sozdar Mischko staubte einen zu kurz abgewehrten Ball zur umjubelten 2:1 Führung ab. Als dann Jakob Schmid nur fünf Min. später noch das 3:1 gelang war die Begegnung endgültig gedreht. Vor allem auf Grund der starken 2. Halbzeit ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, mit dem der Anschluss an die Spitzenplätze gehalten werden konnte.

erstellt von Dieter Kupfer am 7. Mai 2018