B-Jugend dreht nach der Pause auf

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause empfing unsere B-Jugend die JFG Regnitztal. Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Weilersbach war unseren Jungs der unbedingt Wille um Gutmachung von Beginn an anzusehen. Allerdings schlichen sich doch immer wieder Fehler im Spielaufbau ein, so dass sich vor allem in Hälfte Eins ein ausgeglichenes Spiel mit mehreren ungenutzten Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Erst in der 33. Min. gelang Sozdar Mischko mit einem fulminanten Schuss aus gut 20 m die erlösende Führung.

Als dem gleichen Spieler dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke das 2:0 gelang ging es mit einem beruhigendem Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unserer Jungs dann, auch Dank des eingewechselten Nino Pozgaj, wesentlich druckvoller. Nun wurden die Gäste früh gestört, so dass sie kaum mehr zu einem geordneten Spielaufbau kamen. Es dauerte dann auch nicht lange bis Nino Pozgai mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Nach mehreren vergebenen Chancen markierte Kapitän Moritz Engel nach einer Stunde das 4:0. Durch zwei weitere Treffer von Sozdar Mischko und einem Kopfballtor von Lukas Horn erhöhten unsere Jungs bis zum Schlusspfiff noch auf 7:0.

erstellt von Dieter Kupfer am 9. April 2018