B-Jungen gewinnen Derby – B- und C-Mädchen verlieren
B-Jungen BKl: HC Forchheim – SV Buckenhofen 20:23 (7:12)
Den besseren Start erwischten die Gastgeber des HC, die schnell mit 3:0 in Führung gingen. Der Bucki-Nachwuchs bekam in dieser Phase weder in der Defensive Zugriff auf die Gegenspieler, noch konnte man vorne seine Chancen verwerten. Doch mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die SV-Jungen zurück in das Derby. Die Forchheimer hatten nun mit einer zupackenden Abwehrformation der Buckis vermehrt Schwierigkeiten. Die fanden ihrerseits vorne die Lücken in der 5:1-Aufstellung des Gegners und konnte den Ball regelmäßig im Tor unterbringen. Nach zwölf Minuten hatte man sich trotz Unterzahl und verworfenem Siebenmeter auf 6:6 herangekämpft. Beflügelt von diesem Verlauf erspielte man sich mit einer 6:1-Serie eine Fünf-Tore Halbzeitführung.
In den zehn Minuten nach Wiederbeginn standen die Buckenhofener Jungs sechs Minuten in Unterzahl auf dem Feld. Aber auch diese schwierige Phase überstand man ohne den Vorsprung einzubüßen. Wesentlichen Anteil hatte die abermals überragende Torhüterleistung von Cedric Meyer. Eine Abwehr-Umstellung der Gastgeber auf ein 4:2-System brachte die Buckis nur ganz kurz durcheinander. Man fand auch gegen diese Formation die sich bietenden Lücken, und konnte so die Forchheimer stets auf mindestens drei Toren Abstand halten. Die junge Buckenhofener Mannschaft spielte den Vorsprung souverän über die Zeit und siegte im Derby verdient mit 23:20.
Es spielten:
Cedric Meyer; Nils Flake (6), Sebastian Friedmann (8), Louis Hoh (1), Max Hoh, Luca Kröppel (5), Jonas Lang, Luis Lippert (2), Laurenz Mehl (1).
B-Mädchen BKl: Windeck/Burgebrach – SV Buckenhofen 15:3 (9:1)
Burgebrach ist kein gutes Pflaster für die B-Mädchen. Schon im Vorjahr musste man sich deutlich geschlagen geben, auch diesmal kassierte man eine klare Niederlage.
Nach ihrer Verletzungspause kehrten Stephanie Eckert und Leona Graser zurück, dafür fehlten mit Lilli Sauerborn und Silvia Waldmann zwei Rückraumspielerinnen. Da die Gastgeberinnen die einzig verbliebene Rückraumangreiferin, Hannah Uttenreuther, sofort in kurze Deckung nahmen, blieben die Buckis nur bis Mitte des ersten Durchgangs auf Tuchfühlung. Danach erzielten die Hausherrinnen Tor um Tor und hatten die Partie bereits zur Pause entschieden. Dies umso mehr, da die SV-Mädchen im zweiten Durchgang zwar zu guten Möglichkeiten kamen, den Ball aber kaum noch an der TSV-Torhüterin vorbei brachten.
Es spielten:
Larissa Leisgang; Marlene Dinkel, Stephanie Eckert, Selina Fechter, Marlen Felbinger (2), Anna Glöckl, Leona Graser, Zoe Schwalb, Hannah Uttenreuther (1).
C-Mädchen BKl: HSG Rednitzgrund – SV Buckenhofen 24:15 (11:4)
Ersatzgeschwächt und mit vier Aushilfen aus der D-Jugend, die sich allesamt hervorragend präsentierten, musste sich die weibliche C-Mannschaft am vergangenen Wochenende der HSG Rednitzgrund geschlagen geben. Die Buckis zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Teamleistung und kämpften sich nach einem 11:4 Rückstand zur Pause auf 11:8 heran. Mehrere Passfehler führten in der Folge jedoch zu einfachen Gegenstoßtoren der HSG und zu einem uneinholbaren Rückstand.
Es spielten:
Meike Prütting; Marie Albert (2), Luisa Glöckl (1), Aylin Lang, Marie Pflaum (1), Eva Schmidt, Ina Schröder (5/2), Johanna Stegmeyer (6).
zurück