B-Jungs erobern Platz 2 zurück

Mit einem glanzlosen Sieg haben sich die Buckenhofener B-Jungen den zweiten Rang der Tabelle zurückerobert.

B-Jungen ÜBL: TSV Neustadt – SV Buckenhofen 12:20 (7:9)

Aufgrund personeller Ausfälle ging der Gastgeber nur mit sechs Akteuren an den Start. Dies verleitete die SV-Jungen offenbar, nach vielversprechendem Beginn, 0:5 nach fünf Minuten, die Partie fortan als schon gewonnen abzuhaken. Man ließ jegliche Konsequenz vermissen und gab dem TSV-Keeper viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. So hatte man den komfortablen Vorsprung bis zur Pause fast verspielt. Eine offensivere Abwehrformation zeigte danach jedoch Wirkung, man verzeichnete Ballgewinne, setzte die in Gegenstöße um. Auch das Positionsspiel gestalteten die Buckis wieder strukturierter, und als dann beim Gastgeber auch noch die Kräfte nachließen, gab es am ungefährdeten Sieg keine Zweifel mehr. Allerdings wird es in einer Woche einer deutlichen Steigerung bedürfen, will man das Derby gegen den HC Forchheim erneut für sich entscheiden.

Cedric Meyer; Nils Flake (1), Sebastian Friedmann (2), Louis Hoh (2), Luca Kröppel (5), Jonas Lang (1), Luis Lippert (1), Laurenz Mehl (4), Max Neumann (4).

erstellt von oip am 22. Januar 2018