B-Jungs gewinnen auch das Derbyrückspiel gegen den HC Forchheim 21:11

Zum zweiten Mal in der Saison standen sich die B-Jungen-Teams des SV und des HC gegenüber. Zum zweiten Mal blieben die Buckis Sieger.

B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – HC Forchheim 21:11 (8:6)

In einem in der ersten Halbzeit spannenden Derby setzte sich am frühen Sonntagmorgen der Nachwuchs der Buckis gegen den des HC durch. Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die frühe Anwurfzeit (10:30 Uhr) an. Es dauerte eine ganze Weile bis der Ball erstmals im Tor landete. Die Gäste hatten mit der an diesem Tag überragenden Bucki-Defensive zu kämpfen, die SV-Jungen ihrerseits schienen das Visier noch nicht richtig eingestellt zu haben. Nachdem der Bann gebrochen war (1:0 nach acht Minuten) entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der HC lange den Anschluss halten konnte. Zur Halbzeit lagen die SV-Jungen lediglich mit zwei Toren in Führung.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs entfaltete die junge Buckenhofener Mannschaft ihr gesamtes Potenzial. Mit einem 8:2-Lauf stellte man die Weichen eindeutig auf Sieg. Die Gäste versuchten mit dem siebten Feldspieler nochmal alles, doch die zupackende Abwehr der Buckis wusste auch gegen diese Angriffsvariante des HC die richtige Lösung, so dass die Forchheimer den Ball nur selten im SV-Tor unterbringen konnten. Die Buckis ihrerseits bauten den Vorsprung bis zum Abpfiff kontinuierlich auf zehn Tore aus und siegten auch in dieser Höhe verdient.

Cedric Meyer; Nils Flake (4), Sebastian Friedmann (2), Lukas Hofmann, Max Hoh (1), Luca Kröppel (2), Luis Lippert (3), Laurenz Mehl (3), Max Neumann (6), Leon Schnell.

erstellt von oip am 28. Januar 2018