B-Jungs gewinnen Rückspiel bei JSG Nürnberger Land mit vier Toren

Im Spitzenspiel der B-Jugend der Liga nahmen die Buckis Revanche für die Hinspielniederlage, bei der man gegen den Zusammenschluss aus TV Altdorf und TSV Winkelhaid noch mit zwei Toren unterlegen war.

B-Jugend männlich Ü-Bezirksliga-West: JSG Nürnberger-Land – SV Buckenhofen 20:24 (10:13)

Die Buckis legten los wie die Feuerwehr und starteten mit einem 0:4-Lauf, ehe die Gastgeber erst nach fünf Minuten zum ersten Mal trafen. Grundlage schon hier waren zwei wesentliche Faktoren. Zum einen der an diesem Tag überragend haltende Simon Prütting im SVB-Gehäuse, zum anderen der groß gewachsene Benedikt Fischer, der den vermeintlich gefährlichsten JSG-Angreifer, Vockert, nahezu gänzlich aus dem Spiel nahm und zudem einige Ballgewinne in der Defensive bewerkstelligte.

In der Offensive begannen die beiden Leistungsträger der Mannschaft, Julius Gumbmann und Sven Hofmann abwechselnd, Tore für die Oberfranken zu werfen. als dann Philipp Wimmer in der 14. Minute das 4:10 erzielte, nahmen die Gastgeber ihr erstes Team-Time-Out, um sich zu besprechen. Das half ein bisschen. Bis zur Halbzeitsirene kamen sie dann etwas heran und auf Buckiseite trafen bis dahin nur noch die Linkshänder.

Nach der Pause brauchten die Jungs von Trainer Sigi Bauer ein wenig und der Gastgeber nutzte das, um auszugleichen. Nachdem der an diesem Tag erfolgreichste SVB-Werfer, Julius Gumbmann, der trotz Manndeckung 13-mal einnetzte, wieder die Führung erzielte, traf der aus der C-Jugend helfende Linus Zimmer im Gegenstoß, der auch in der Defensive einen prima Job machte. In der Folge mussten die Gäste einige Zeit in Unterzahl überstehen und schafften das vor allem deswegen, weil Torhüter Simon Prütting reihenweise die Versuche der JSG entschärfte. So sorgten die weiteren Tore von Julius Gumbmann und Sven Hofmann für zunehmend Beruhigung auf der Bucki-Bank. Am Ende wurde der verdiente Vier-Tore-Sieg entsprechend bejubelt.

Simon Prütting; Benedikt Fischer 3, Lukas Gierschik, Lukas Greif, Julius Gumbmann 13, Linus Gumbmann, Sven Hofmann 5, Lasse Kallenbach, Philipp Wimmer 1, Linus Zimmer 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. Februar 2022