B- Jungs haben am Ende die Nase im Spitzenspiel vorne und bleiben auf Titelkurs

Bilder weiter unten.

B-Jungs ÜBL M1: SV Buckenhofen – Tuspo Nürnberg 23:22 (13:14)

Die Buckis legten stark mit 4:0 los, bekamen dann aber mit dem Hauptangreifer des Tuspo zunehmend ihre Schwierigkeiten. Der körperlich starke Lehr schenkte dem SVB insgesamt zwölfmal ein. Nachdem Linkshänder Julius Gumbmann von Beginn an in enge Manndeckung genommen wurde, übernahm jetzt Sven Hofmann und war hauptsächlich dafür zuständig, dass die Buckenhofener bis zum 7:5 vorne blieben. Bis zur Pause schafften es die Gäste jedoch, sich die Führung zu erobern.

In Halbzeit zwei machte Keeper Niklas Wolderich alle Strafwürfe der Nürnberger unschädlich und in einer Überzahlsituation konnten die Buckis durch beide Gumbmann-Brüder die Führung zurückgewinnen. Es blieb weiter eng. Drei Minuten vor dem Ende kamen die Gäste auf 22:21 heran. Noch spannender wurde es, als ein SVB-Siebenmeter nicht in den Maschen landete. Dann glichen die Nürnberger aus, ehe mehrere Angriffe torlos verliefen. In der letzten Minute erzielte der C-Jugendliche Linus Zimmer sein einziges, aber enorm wichtiges Tor zum 23:22. Danach stemmte sich die Abwehr gegen die Versuche der Mittelfranken. Die nahmen fünf Sekunden vor dem Abpfiff eine Auszeit und besprachen ihren letzten Versuch. Den fing danach aber Christian Horz ab und der Sieg der Schwarz-roten war gesichert.

Niklas Wolderich; Benedikt Fischer 1, Lukas Greif, Julius Gumbmann 9/1, Linus Gumbmann 2, Sven Hofmann 10, Christian Horz, Linus Zimmer 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 20. März 2022