B-Jungs in der ÜBOL – Erster beim Heimturnier

Für die B-Jugendlichen der Buckenhofener Handballer ist die Qualifikation für die höheren Ligen in der Spielzeit 2019/20 beendet. Die Jungen setzen sich mit ihrem Turniersieg vorzeitig durch, die Mädchen scheiterten knapp und unglücklich.

B-Jungen Qualifikation zur ÜBOL

Match-Day – und das hat die B-Jugend umgesetzt!

Nach dem Ausscheiden zur Landesligaquali erst im Siebenmeterwerfen gingen die Bucki-Jungen hochmotiviert ins Heimturnier, in dem sie vorzeitig den Aufstieg in die ÜBOL sichern wollten. Ein Vorhaben, das souverän umgesetzt wurde.

In einem Fünferturnier, das sich über mehr als sieben Stunden erstreckte, hatten es die Buckis mit vier Konkurrenten zu tun. In der Auftaktpartie war der TV Wackersdorf der Gegner, den man deutlich 19:5 bezwang. Zweiter Widersacher war die HG Maintal, die gleichfalls klar, 21:12 besiegt wurde. Für HaSpo Bayreuth II, nächster Partner der SV-Jungen, ging es dann schon um letzte Aussichten auf einen Spitzenplatz. Doch mit 27:11 holten sich die vertretungsweise von Sigi Bauer betreuten Buckis einen weiteren hohen Sieg. Der HV Oberviechtach sicherte sich anschließend mit dem deutlichsten Tagesergebnis (25:6) gegen Wackersdorf gleichfalls seinen dritten Sieg, so dass es in der abschließenden Begegnung zu einem echten Endspiel zwischen den Buckis und dem HV kam.

Das begann furios. Beide Angriffe zeigten sich durchschlagskräftig, erzielten ihre Tore ohne Fehlversuche. Bis zum 5:5 war alles ausgeglichen. Dann allerdings nutzten die Buckis eine Überzahl, um sich erst einmal auf 8:5 abzusetzen. Bis zur Pause baute man den Vorsprung gar noch bis zum 10:6 aus. Nach Wiederbeginn machte sich dann die deutlich längere Bank der Buckenhofener bemerkbar, auf 16:7 vergrößerten die Buckis den Abstand. Auch als Coach Bauer dann einen kompletten Wechsel vornahm, blieben die SV-Jungen spielbestimmend und sicherten sich mit einem 20:10 sowohl den Turniersieg, als auch die vorzeitige Qualifikation zur ÜBOL.

Manuel Möhrle, Luke Rüther; Patrick Drexler (5), Philipp Genslein (1), Julius Gumbmann (5), Lukas Hofmann (10), Sven Hofmann (1), Moritz Lüll (2), Alexander Schmucker (19), Leon Schnell (8), Leon Tatschner (5), Johannes Weber (7), Paul Weimert (13), Tim Wetzel (11).

Endstand:
1 SV Buckenhofen 4 8:0 87:38 +49