B-Jungs können weiter Meister werden
B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – ESV Flügelrad 21:18 (12:7)
Die Meisterschaft aus eigener Kraft ist weiterhin drin. Mit einem Start-Ziel-Sieg wahrten die personell arg gebeutelten B-Jungen ihre Chance. Man ist aktuell Rangzweiter, dies jedoch mit den wenigsten Minuspunkten aller Konkurrenten.
Es war eine reife Leistung, die die B-Jungen auf das Parkett brachten. Gestützt auf eine bärenstarke Abwehr vor zwei sicheren Torhütern Simon Prütting und Niklas Wolderich bestimmten die Jungs von Anfang an das Geschehen. 3:0 legte man erst mal vor und behauptete einen drei- bis fünf-Tore-Vorsprung während des gesamten ersten Durchgangs. Im Angriff war Sven Hofmann Dreh- und Angelpunkt, und bedingt durch das Fehlen von Julius Gumbmann (bisher mehr als 12 Tore pro Spiel) auch Vollstrecker in einer Person.
Auch im Zweiten Spielabschnitt blieben die Buckis tonangebend. Doch ließen im Lauf der Zeit angesichts der fehlenden Wechselmöglichkeiten doch die Kräfte ein wenig nach. Knapp fünf Minuten vor dem Ende sorgte Linus Gumbmann mit dem 20:14 für die Entscheidung, und als der ESV noch auf 20:17 verkürzt hatte, beseitigte eben jener Sven Hofmann mit dem 21. Bucki- und dem zwölften persönlichen Tor sämtliche Restzweifel.
Es spielten:
Simon Prüttung, Niklas Wolderich; Benedikt Fischer 1, Lukas Gierschik 1. Lukas Greif, Linus Gumbmann 5, Sven Hofmann 12/2, Lasse Kallenbach 2.
zurück