B-Mädchen eine Runde weiter

In Neutraubling trafen vier Mannschaften aufeinander, die sich leistungsmäßig in nichts nachstanden.

Die SV-Mädchen hatten es in ihrer ersten Partie mit dem späteren Tagessieger, dem HC Deggendorf, zu tun und trennten sich mit einem 11:11 Unentschieden. Zweiter Gegner waren die Gastgeber. Aus einer starken Abwehr heraus und gestützt auf eine glänzende Torhüterleistung resultierte schließlich ein verdienter 8:4 Sieg.

Nach nur kurzer Pause mussten die Buckis gleich nochmal ran. Gegen den HC Weiden machten sich nun aufgrund des kleinen Neunerkaders erste Schwächen bemerkbar. Zwar kämpfte man sich immer wieder ran, unterlag am Ende dennoch 13:16. Doch war damit das Erreichen der nächsten Quali-Ebene gesichert. Und die Leistung der Mädels berechtigt durchaus zu Hoffnungen auf mehr.

Marie Prockl (TW, 3) – Marie Albert (1), Ariane Dötzer, Anna Glöckl (5/2), Emely Knobloch, Aylin Lang (10), Meike Prütting (5), Eva Schmidt (2), Johanna Stegmeyer (6/6).

erstellt von hg am 16. Mai 2019