B-Mädchen starten mit deutlichem Sieg in die neue Saison

SG Rohr/ Pavelsbach – SV Buckenhofen 4:16 (2:7)

Die B-Mädchen starten im ersten Spiel auswärts mit einem deutlichen Sieg in die Saison. Verstärkt durch die C-Jugend, aber ohne Torhüterin, brauchten die Buckis einige Minuten, um ihre Gegner abzutasten. Doch schon Mitte der ersten Hälfte wurde ein klarer Leistungsunterschied deutlich. Die flexibel 5:1 Abwehr ließ den Gegnerinnen kaum Chancen, sodass man mit 2:7 in die Pause ging. Zehn vergebene Chancen frei vor dem Tor verhinderten einen noch deutlicheren Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Abwehr stabil, im Angriffaufbau allerdings passierten den Buckis immer wieder unnötige Ballverluste. Dennoch konnten die Mädels nun konsequenter ihre Chancen nutzen und unter anderem auch mit gut kombinierten Gegenstößen punkten. Zum Ende spielten die Buckis einen verdienten 12-Tore Vorsprung heraus und gewannen mit 4:16 mit sieben verschiedenen Torschützinnen.

Es spielten: Marie Albert (2), Ariane Dötzer, Emiliy Dötzer, Anna Glöckl (5/2), Emely Knobloch (2), Aylin Lang (2), Meike Prütting (1), Eva Schmidt (1), Johanna Stegmeyer (3/1).

erstellt von Johannes Gumbmann am 28. September 2019