B-Mädchen unterliegen deutlich in Kunstadt

B-Mädchen ÜBL: SG Kunstadt-Weidhausen – SV Buckenhofen 26:7 (10:3)

Schon zur Pause war klar, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen sollte. Zwar kamen die stark dezimierten Buckis – man musste die weite Fahrt nach Burgkunstadt ohne Wechselspielerin antreten – nach einem anfänglichen 4:0 nochmals auf 4:3 heran, doch bis zur Pause enteilten die Gastgeberinnen praktisch uneinholbar auf 10:3.

Nach Wiederbeginn keimte kurzzeitig nochmal Hoffnung auf, als die Buckis das Geschehen ausgeglichen gestalten konnten. Doch nach dem 11:4 gab es für die SG kein Halten mehr. Passfehler wurde über Gegenstöße konsequent in Tore umgesetzt. Lücken in der Bucki-Abwehr genutzt. So war das Spiel längst entschieden, als Anna Glöckl mit ihrem ersten Rückraumtor überhaupt zum siebten Treffer für die Buckis traf.

Larissa Leisgang; Marlene Dinkel, Stephanie Eckert, Anna Glöckl (1), Leona Graser (3/1), Johanna Stegmeyer, Hannah Uttenreuther (3).

erstellt von Johannes Gumbmann am 27. März 2018