Bucki Damen sind Vizemeister
SVB-Mädels nehmen erfolgreich Revanche in Erlangen-Bruck und schließen die Saison der Bezirksliga-West auf Platz zwei ab. Ein toller Erfolg und herzliche Glückwünsche an das Team.
Damen Bezirksliga-West: TV 61 Erlangen-Bruck – SV Buckenhofen 14:16 (7:5)
Wiedergutmachung für die kürzliche Heimniederlage und Sicherung der Vizemeisterschaft. Zwei Ziele hatten sich die Buckenhofenerinnen für die Partie beim TV 61 Bruck gesteckt, beide wurden erreicht.
Nach anfänglicher Führung der Buckis kam nach dem 3:3 (10. Minute) der TV besser zurecht und legte bis zur Pause ein 7:5 vor. Dies wurde ermöglicht durch zahlreiche Fehlversuche der SV-Damen selbst in bester Wurfposition. Dass der Rückstand nicht deutlicher wurde lag zum einen an einer bravourös haltenden Torhüterin Krieg, zum zweiten an einer taktischen Maßnahme von Trainerin Brütting, die die weitaus beste Werferin der Gastgeberinnen in kurze Deckung nehmen ließ und so zur Wirkungslosigkeit verurteilte.
Im zweiten Spielabschnitt lief es dann ein wenig besser, ohne dass man sich jedoch hätte absetzen können. Zwar war man beim 8:8 gleichauf, doch immer wieder musste man die Brucker Führung egalisieren. Knust tat dies zum 13:13 nach 56 Minuten, verwandelte kurz darauf einen Strafwurf zum 13:14 und holte nach dem erneuten Ausgleich die Führung zurück (14:15, 58. Minute). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Henke eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff. Ihr Wurf von der Außenposition traf zum 14:16 und zum Sieg.
Obwohl noch zwei Spiele ausstehen, sind die Buckenhofener Damen Vizemeister und können vom zweiten Platz nicht mehr verdrängt werden.
Es spielten:
Krieg; Brütting, Henke 1, Kehm, Knorz 6, Knust 6/4, Sauerborn 2, Schnell, Stegmeyer, Uttenreuther 1, Vicedom.
zurück