Heimsiege der Jugendteams

Sehr erfolgreich war der Einstand der B-Jungen und C-Mädchen in heimischen Hallen. Die Jungen bezwangen den TSV Neustadt 27:18, ähnlich deutlich auch der Erfolg der C-Mädchen (17:8) über Tuspo Nürnberg.

B-Jungen BKl:   SV Buckenhofen – TSV Neustadt   27:18  (15:9)

Beim ersten Heimspiel der Saison konnten die Trainer nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen, der zudem noch von drei Spielern aus der C-Jugend ergänzt wurde. Bis zum 8:7 Zwischenstand war es eine ausgeglichene Partie. Dann stellte man auf eine sehr offensive 3:2:1-Abwehrformation um. Die zeigte den gewünschten Effekt: Mit etlichen Ballgewinnen und daraus resultierenden Gegenstößen konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 15:9 ausgebaut werden. Dass die Gäste nur noch zweimal erfolgreich waren, lag nicht zuletzt an einer starken Torhüterleistung von Cedric Meyer.

Im zweiten Durchgang wechselte man munter durch, alle Spieler bekamen nicht nur ihre Einsatzzeiten, alle trugen sich auch in die Torschützenliste ein, ein bemerkenswerter Umstand.

Cedric Meyer; Nils Flake (6), Sebastian Friedmann (4), Lukas Hofmann (1), Phil Louis Hoh (1), Max Hoh (1), Luca Kröppel (4), Jonas Lang (1), Luis Lippert (1), Laurenz Mehl (5), Phil Puppich (1), Leon Schnell (2).

C-Mädchen BKl: SV Buckenhofen – Tuspo Nürnberg 17:8 (10:3)

Es war das zweite Spiel der C-Mädchen überhaupt, es war das erste Heimspiel – und es gelang gleich der erste, deutliche Sieg. Bei den Buckenhofener C-Mädchen herrschte Hochstimmung.

Unterstützt von Spielerinnen aus der D-Jugend legten die Mädchen los wie die Feuerwehr. Von Beginn an boten sie eine konzentrierte Leistung in der Defensive und nutzten die Lücken der gegnerischen Abwehr. Bis auf 7:0 zogen die SV-Mädels davon, ehe der Gast aus Nürnberg die ausgezeichnete Türhüterin Marie Prockl erstmals überwinden konnte. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann zwar ein paar Fehler und Ungenauigkeiten ein, doch der erste, umjubelte Sieg kam nicht mehr in Gefahr. Besonders hob Trainerin Lena Knauer nach dem Spiel die Tatsache hervor, dass acht der zehn Spielerinnen zum Torerfolg kamen.

Marie Albert (1), Emely Knobloch (2), Johanna Müller (3), Marie Pflaum, Marie Prockl (TW, 2/2), Meike Prütting (2/1), Katharina Rabenstein, Eva Schmidt (2), Ina Schröder (4/2), Johanna Stegmeyer (1).

erstellt von oip am 9. Oktober 2017