C-Mädchen schrammen knapp am Sieg vorbei

SV Buckenhofen: TS Herzogenaurach  20:22 (12:10)
Mit Verstärkung aus der D- Jugend zeigten die C-Mädchen des SV Buckenhofen gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen aus Herzogenaurach, dass sie sich spielerisch nicht zu verstecken brauchten. Über Anspiele an den Kreis und Überlaufen der Herzogenauracherinnen konnten die Buckis in der ersten Halbzeit im Angriff gute Aktionen setzen, sodass sie mit einer verdienten Zwei-Tore Führung in die Halbzeitpause gingen.

Hatte die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch große Probeme mit den quer einlaufenden Gegnerinnen, konnten sie in der zweiten Halbzeit durch Verschieben und körperbetonteres Spiel die Abwehr stabilisieren. Doch im Angriff ließen sich die Mädchen von der sehr offensiven und harten Abwehr der Herzogenauracherinnen zu oft den Fluss aus dem Spiel nehmen. Leichte Ballverluste und zu wenig Zug zum Tor verhinderten am Ende den Ausgleich.
Es spielten: Albert, Marie; Knobloch, Emely (1); Lang, Aylin; Meier, Lea (5); Müller, Johanna (5); Prockl, Marie; Prütting, Meike (1); Schmidt, Eva (1); Schröder, Ina (2); Stegmeyer, Johanna (5/2); Rabenstein, Katharina
erstellt von Johannes Gumbmann am 18. März 2018