Zweiter Sieg in Folge für die Damen

In ihrem dritten Saisonspiel sicherten sich die SV-Damen trotz knapper Personaldecke den zweiten Sieg.

SV Buckenhofen – SG DJK Erlangen/Baiersdorf 28 : 22 (14:11)

Die Buckis mussten aus unterschiedlichen Gründen auf drei Stammspielerinnen verzichten, konnten also nur mit einem knappen Kader von zehn Akteurinnen, darunter zwei Torhüterinnen, antreten. Dennoch reichte es zu einem sicheren Sieg, der einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichert.

Anfangs wurde das Vorhaben umgesetzt, an die letzte starke Leistung vor allem im Abwehrbereich anzuknüpfen. Über 6:2 (10. Minute) blieb man bis zum 10:6 deutlich vorn, konnte nach 20 Minuten gar ein 12:6 verbuchen. Dann jedoch, nach einer gegnerischen Auszeit, folgte ein kleiner Einbruch. Man leistete sich etliche Fehlpässe, die Defensive wurde nachlässiger, zur Pause lag man zwar immer noch 14:11 vorn, der Vorsprung war jedoch halbiert.

Trotz der guten Vorsätze, die Konsequenz der ersten Minuten wieder aufzugreifen, blieb es in der Folgezeit ein enges Spiel. Bis zur 50. Minute (21:19) lagen zwar stetig die Buckis vorne, konnten sich aber nicht um mehr als diese zwei Tore absetzen. Dann jedoch gab der vorbildliche Kampfgeist den Ausschlag. Beim 24:19, Hannah Uttenreuther erzielte diesen Treffer, sah das Ergebnis schon wieder freundlicher aus, und beim 26:20 war die Entscheidung gefallen. Den letzten Treffer zum 28:22 Endstand erzielte dann Johanna Stegmeyer, die zweite ganz junge Spielerin. Somit hatten die beiden Nachwuchskräfte, Stegmeyer und Uttenreuther, mit ihren gemeinsamen sieben Toren den entscheidenden Vorsprung erzielt.

Krieg, Prockl; Brütting (5/3), Henke, Kehm (2), Knorz (6), Krampert (4), Lauger (4), Stegmeyer (4), Uttenreuther (3).

erstellt von Manfred Schnell am 16. November 2021