Damen „experimentieren“ und gewinnen erstes Saisonspiel

DJK SV Berg – SV Buckenhofen 19:28 (8:17)

Experiment geglückt. Nicht weniger als fünf Nachwuchsspielerinnen hatte Trainer Klaus Heinrich zum Saisonauftakt mit nach Neumarkt genommen. Am Ende stand ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg zu Buche.

Ein einziges Mal stand es pari, doch nachdem die DJK das 0:1 ausgeglichen hatte, zogen die Buckis davon. 1:7 lautete das Zwischenresultat nach noch nicht einmal zehn Minuten. Und der Abstand wuchs weiter, zur Pause hatten die SV-Damenschon mehr als doppelt so viele Tore erzielt wie die Gastgeberinnen (8:17).

Auch nach dem Wechsel bauten die Buckenhofenerinnen ihren Vorsprung aus, hatten ihn beim 11:22 auf den höchsten Abstand geschraubt. Fortan ließ man es etwas ruhiger angehen, behielt jedoch zu jedem Moment die Kontrolle über das Ergebnis und das Geschehen.

Krieg – Brütting (10/3), Dittrich (11/1), Eckert, Graser, Heinrich (2), Henke (1), Krampert, Rüther (2), Sauerborn (1), Schroll (1), That, Uttenreuther, Wirth.

erstellt von Manfred Schnell am 15. Oktober 2018