Damen starten in 2022 mit Sieg

Der Wiederbeginn nach der Corona-Pause fand mit nur reduziertem Programm statt, in den beiden Partien behielten jedoch die gastgebenden Bucki-Teams deutlich die Oberhand.

SV Buckenhofen – TV 77 Lauf 29:19 (16:10)

Der Kader war nicht ganz komplett, vor allem fehlten zwei der Außen, nur neun Feldspielerinnen standen zur Verfügung. Dennoch gingen die SV-Damen selbstsicher und zuversichtlich in die Partie, schließlich hatte man bis zur coronabedingten Unterbrechung ordentliche Vorstellungen gezeigt.

Dementsprechend legte man schnell ein 2:0 vor und behauptete in der Folgezeit eine stetige 2-3-Tore-Führung. Immer wieder fand man Lücken in der gegnerischen Abwehr, die beim 10:6 nach gut einer Viertelstunde erstmals vier Tore Vorsprung einbrachten. Lediglich die Abwehr ließ Lücken und somit Wünsche offen – ein Thema für die Halbzeitansprache von Trainerin Anna-Lena Brütting.

Es dauerte jedoch, bis ihre Worte Früchte trugen, beim 23:17 in der 45. Minute war der Abstand noch unverändert. Dann allerdings agierte die Defensive etwas aggressiver, man trat früher heraus, Folge war eine 27:18 Führung nur zehn Minuten später. Erfreulich, dass sich die Tore auf viele Spielerinnen verteilten, auch die jungen hatten ihren Anteil am Erfolg.

Krieg, Prockl; Brütting (6/1), Henke (4), Knorz (6), Knust (1), Krampert (5), Sauerborn (4), Stegmeyer (1/1), Uttenreuther (2), Vicedom.

erstellt von Manfred Schnell am 3. Februar 2022