Damen unterliegen HC Hersbruck knapp

Damen Bezirksliga: SV Buckenhofen – HC Hersbruck 22:25 (11:14)

Etwas besser als die Männer starteten die Damen in die Partie. Das 0:1 und 1:2 glich man umgehend aus, führte nach fünf Minuten selbst (3:2) behauptete fortan jeweils einen kleinen Vorsprung. Allerdings war bereits zu sehen, dass die offensiv ausgerichtete SV-Abwehr mit dem quirligen Laufspiel der HC-Damen ihre Probleme hatte. Trotzdem lagen die Buckis jeweils vorne, so auch noch drei Minuten vor der Pause (11:10). Dann allerdings verlor man den Faden völlig und geriet bis zur Halbzeit noch 11:14 in Rückstand.

Und genau wie vorher die Männer verpassten auch die Damen den Wiederbeginn. Nach fünf Minuten hatte sich der Rückstand auf fünf Treffer erhöht (12:17), und nur mit Mühe fanden die Buckis zurück. Man bemühte sich redlich, kam immer wieder bis auf zwei Tore heran (16:18, 17:19, 18:20), Doch bevor es hätte eng werden können, setzten sich die Gäste immer wieder problemlos 1:1 durch und brachten so den Vorsprung ungefährdet über die Zeit.

Krieg; Brütting (4), Dittrich (4), Eckert, Graser, Heinrich (3), Henke (3), Krampert (1), Reitsam (4/2), Rüther, Sauerborn (1), Schroll (1), That, Uttenreuther (1).

erstellt von Johannes Gumbmann am 22. Oktober 2018