Den Spitzenreiter geärgert

Lange Zeit konnten unsere Damen den Klassenprimus ärgern, mussten sich aber letztlich doch dem Spitzenreiter aus Eckental mit 15:21(7:9) geschlagen geben.
Auch für die Partie beim ungeschlagenen Tabellenführer hieß es wieder zu improvisieren. Neben den schon länger fehlenden Rüther und Wilutzky standen kurzfristig auch Dittrich, Krampert, Rost und Schnell nicht zur Verfügung, so dass sich wieder einmal nur eine Rumpfmannschaft auf den Weg machen konnte. Gestützt auf eine überragenden Torhüterin Krieg gelang es den Buckis mit einer kampfstarken Abwehr den Tordrang der Gastgeberinnen einzuschränken. Auf diese Leistung aufbauend gestaltete sich die Begegnung zunächst völlig ausgeglichen. Bis zum Stand von 4:4 konnte sich kein Team absetzen. Dann schlichen sich bei den Buckis einige, der ungewohnten Aufstellung geschuldete, Fehler ein und ermöglichten dem Tabellenführer sich erstmalig etwas abzusetzen(7:4). Doch dank der weiterhin aufmerksamen Defensive ließen sich unsere Damen nicht abschütteln und verkürzten bis zum Halbzeitpfiff auf 7:9.
Auch im zweiten konnten die Buckis die Partie lange Zeit offen halten. Der Abstand pendelte sich bei 3 Toren ein und hatte so bis zur 53. Minute bestand(13:16). Einige liegen gelassene hochkarätige Chancen ermöglichten nun den Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff noch ein deutlicheres Ergebnis.
Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre an diesem Tag für die Buckis ein besseres Resultat möglich gewesen. Es gilt also weiterhin die Wurfquote zu verbessern.

Krieg; Anderl 1, Glöckl 4, Heinrich, Henke 1, Lauger, Knauer 3, Knust 4/2, Reitsam, Schroll 1, Wirth 1.

erstellt von oip am 22. November 2017
zurück