Der Umschwung gelang nicht

Trotz bester Vorsätze und einer ordentlichen Einstellung hat es für die Buckenhofener Männer erneut nicht gereicht. Zu viele eigene Fehler verhinderten einen Erfolg in Winkelhaid.

Männer Bezirksoberliga:   TSV Winkelhaid – SV Buckenhofen   30:25  (14:12)

Am Wollen lag es nicht, das war besonders in der Anfangsphase zu spüren, als die Buckis das 1:0 der Gastgeber in ein 1:2 drehten. Doch leider sollte dies die einzige Führung in der gesamten Partie bleiben. Trotz einer grundsätzlich stabilen Defensive der Buckis konnte sich der TSV vergleichsweise einfach absetzen, 8:3 stand es nach einer Viertelstunde. Zu viele technische Fehler und auch schlechte Abschlüsse ermöglichten den Mittelfranken diesen Vorsprung. Erst nach einer Auszeit von Trainer Hauer machten sich die Buckis zu einem Zwischenspurt auf, der bis zur Pause fast zum Anschluss (14:12) führte.

Doch die Fehler des ersten Abschnitts konnten im zweiten Durchgang nicht entscheidend abgestellt werden. Nach wie vor agierte man im Angriff zu nervös und nutze die sich bietenden Gelegenheiten nicht. Wieder zog der Gastgeber auf fünf Tore weg (20:15, 40. Minute). Dann erhöhten die Buckis den Druck auf die gegnerische Abwehr, standen etliche Male in Überzahl auf dem Feld, waren Mitte des zweiten Durchgangs beim 21:20 dran und blieben es bis zum 23:22, das Ladwig als fehlerloser Siebenmeterschütze (zehn von zehn) erzielte. Doch zum Gleichstand und einer wirklichen Verunsicherung des Gegners hat es nicht ganz gereicht. In der Schlussphase nutze der TSV die nachlassenden Kräfte der SV-Männer zu einem doch noch deutlichen Sieg.

Es spielten:
Weber, Zündt; Deittert, Distler, Forstner (1),Hauer, Hübenthal (5), Ladwig (11/10), Mach (2), Rost (4), Sauer (1), Schwarz (1), K. Winter, Wirth.

erstellt von oip am 16. Oktober 2017
zurück