Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger

E- Jugend gewinnt ihr Derby gegen Burk 5:3

Schnell ging unser Plan auf, durch offensiven Fußball früh in Führung zu gehen. Die Umstellung, David K. ins Mittelfeld zu nehmen trug schnell Früchte.                                                                           Es dauerte nur bis Minute 5 ehe Marcel sich schön durchsetzen konnte und von links das 1:0 erzielte.
Nur eine Minute später zog wieder Marcel aus 15 Metern sehenswert und vor allem unhaltbar mit Rechts zum 2:0 ab.
Wieder nur zwei Minuten später stand David K. goldrichtig. Nach einem Pfostenschuss prallte der Ball zu ihm und er hatte keine Probleme das 3:0 zu erzielen.
Das 4:0 fiel in der 18 Minute. Schön kombiniert, angefangen bei unserem Torwart Christoph,
über Mittelfeldkämpfer Fru, zu Stürmer David B., der dann nochmal querlegt auf Darren, der dann keine Mühe hat die Kugel ins Tor zu bringen. Insgesamt absolut sehenswert!
Spiel entschieden!
Dachten wir….
Nach der Pause hatten wir einen kleinen Knick in unserem Spiel. Der Ball lief nicht mehr so und Burk hat auch gut reagiert. In Minute 35 gelang dem Gegner der Anschlusstreffer.
Danach fingen wir uns wieder ein wenig und schnell gelang dann das schon vorentscheidende
5:1. Wieder durch Marcel. Wieder mit einem Rechtschuss.
Doch Burk gab nicht auf und es gelang ihnen noch auf 5:3 heranzukommen.
Auch deshalb, weil wir mehr zugelassen haben und nicht mehr konsequent verteidigt haben.
Absolut hervorheben möchte ich auch, das es ein sehr faires Spiel war. Die Beziehung zu Christian Schmidt und seiner Truppe ist hervorragend. Alleine die Tatsache, das wir für die Partie keinen Schiedsrichter benötigt haben ist schon mehr als erwähnenswert.

erstellt von Jens Horn am 26. April 2018