Erste kommt in Schwung

Die Buckenhofener Männer kommen langsam auf Touren. Nach dem ersten Saisonsieg vor Wochenfrist verbuchten sie nun zuhause einen weiteren klaren Erfolg.

Männer Bezirksliga:   SV Buckenhofen – TS Herzogenaurach II   31:18  (16:11)

Nachdem Wirth im ersten Angriff nur den Pfosten getroffen hatte, ging die TS erst- und einmalig in Führung. Doch die Buckis hatten sich einiges vorgenommen, das war in den folgenden Minuten zu sehen. Konsequent wurden die Aktionen durchgezogen, in zehn Angriffen erzielte man neun Tore. Da auf der anderen Seite die Abwehr zuverlässig stand und auch Torhüter Lengenfelder mehrfach glänzend parierte, führte der SV nach zehn Minuten bereits 9:4. Es folgten weitere zehn brauchbare Minuten, in denen beide Mannschaften in etwa pari agierten. Entsprechend stand es in der 20. Minute 12:8. Dass die Turner dann zunächst bis auf 13:11 herankamen, lag zum einen an ein paar unkonzentrierten Aktionen der Buckis – u. a. vergab man zwei Strafwürfe – zum anderen erkannte der Unparteiische Deittert drei Treffer in Folge wegen vermeintlicher Schrittfehler ab. Dass es für die SV-Männer trotzdem zu einer beruhigenden Halbzeitführung reichte, dafür sorgte Moritz Winter kurz vor der Pause mit zwei überraschenden Würfen aus dem Rückraum.

Nach Wiederbeginn war dann die Frage nach dem Sieger bald beantwortet. Nicht nur, dass die Hausherren schnell auf 19:11 (36. Minute) erhöhten, den Gästen schwanden nun sichtlich die Kräfte. Mit zunehmender Spieldauer verzeichneten die Buckenhofener mit ihrer stabilen Abwehr und dem nun zwischen den Pfosten stehenden Weber vermehrt Ballgewinne, die man mit Gegenstößen auch umzusetzen wusste. Über 25:13 und 30:16 steuerte man einem ungefährdeten Sieg entgegen, der nun sogar Tabellenplatz vier zur Folge hat.

Lengenfelder, Weber; J. Brütting (2/1), Deittert (7), Hübenthal (4), Kraus (5), Mehl, Schwarz (3), Sümmerer, K. Winter (1), M. Winter (9/3), Wirth.

erstellt von hg am 5. November 2018