Erster Sieg für A-Mädchen

Im Nachholspiel am Montagabend gelang den Buckenhofener A-Mädchen beim dritten Saisoneinsatz der erste Sieg.

TS Herzogenaurach – SV Buckenhofen 16 : 22 (8:13)

Nach mehr als viermonatiger Pause waren die SV-Mädchen zu Beginn etwas aufgeregt und nervös. So konnte die TSH zunächst ein 2:0 vorlegen und bis Mitte des ersten Durchgangs die Führung behaupten.

Dann jedoch hatten sich die Buckis gefangen. Man agierte etwas mutiger, glich zum 5:5 aus. Binnen fünf Minuten verschafften sich die Gäste mit einer starken Abwehrleistung vor der glänzend haltenden Torhüterin Marie Prockl einen 5:9 Vorsprung.

Nach dem Wechsel hielten die SV-Mädchen den Druck aufrecht und hatten nach fünf Minuten den Vorsprung auf 9:15 ausgebaut. Zwischendurch kamen die Herzogenauracherinnen zwar ein klein wenig näher, weniger als vier Tore betrug der Abstand jedoch nie. Und am Ende stand dann ein klarer und verdienter Sieg des SV fest.

Marie Prockl; Marie Albert (1), Luisa Glöckl (1), Sina Hinrichs (1), Emely Knobloch (8/1), Aylin Lang (1), Elena Marsching, Meike Prütting (3), Eva Schmidt (1), Johanna Stegmeyer (6/3).

erstellt von Manfred Schnell am 24. Februar 2022