Jugend forscht in der Oberpfalz

So oder ähnlich könnte man den Ausflug der Herrenmannschaft nach Auerbach beschreiben. Ohne Torhüter Weber, Schwarz, Ladwig und den langzeitverletzen Deittert trat die Mannschaft von Trainer Schatz beim Aufstiegsaspiranten Auerbach an. Die Gegner aus der Oberpfalz kamen in der Vorwoche überraschend unter die Räder und wollten sich vor eigenem Publikum dafür rehabilitieren.

Männer Bezirksoberliga:   SG Auerbach/Pegnitz – SV Buckenhofen   44:23  (22:11)

Das Spiel begann mit zwei schnellen Ballverlusten der Buckis, welche die Auerbacher zu einer fixen 2:0 Führung nutzten. Das 2:1 durch Funke sollte dann der knappste Spielstand für die restlichen 57 Minuten bleiben. Danach folgte eine Lehrstunde der Hausherren. Gepaart mit einer mäßigen Rückzugsbewegung der Gäste durften die Auerbacher einen Gegenstoß nach dem anderen laufen. Das Ergebnis: 8:1 nach knapp neun Minuten und eine Auszeit der Gäste…

Nun folgte die „beste Phase“ der Buckis. Angeführt vom sehr überzeugenden Moritz Winter konnte die Mannschaft in den folgenden zehn Minuten den Abstand leicht verringern bzw. halten.

Ab der 20. Spielminute durfte die Buckenhofener Handballfamilie einen Blick in die Zukunft wagen. Spielmacher Forstner war mit 26 Jahren mit Abstand der älteste Spieler auf dem Feld. Ihm zur Seite mit Max und Tim Neumann, Julian Weber, Laurenz Mehl und Nils Flake am Kreis „die Zukunft“. Und die machte es nicht schlechter als die Erfahrenen vorher: Fünf Tore bei acht Gegentreffern standen zu Buche, durchaus respektabel. Schön zu sehen, dass künftig junge Kräfte in den Herrenbereich nachrücken und dort jetzt schon ihre Chance bekommen. Das Halbzeitergebnis von 22:11 war in diesem Fall eher nebensächlich.

Leider begann die zweite Hälfte genauso wie die erste, sodass die zahlreich erschienenen Zuschauer nach 40 Minuten ein 32:14 auf der Anzeigentafel lesen konnten. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Buckis machten weiterhin viele Fehler im Angriff, die Hausherren nutzten im Stil einer Spitzenmannschaft jede sich ergebende Chance. Am Ende stand für die SG Auerbach/Pegnitz ein auch in der Höhe verdienter 44:23 Heimerfolg zu Buche. (if)

Lengenfelder; Duckwitz, Forstner (3), Flake (1), Funke (4/1), Mehl (3), M. Neumann (2), T. Neumann, Sümmerer (2), J. Weber (1), K. Winter (1/1), M. Winter (5/1), Wirth (1).

erstellt von hg am 10. Februar 2020