Junge Truppe unterlegen

Dass die Trauben beim Tabellenzweiten hoch, sehr hoch hängen würden, war den SV-Damen bekannt. Die Niederlage kam also nicht überraschend, da sie zudem durch ein paar personelle Ausfälle befördert wurde.

Damen Bezirksliga:   HC Hersbruck – SV Buckenhofen   23:15  (14:9)

Knapp die Hälfte der Mannschaft von Trainer Klaus Heinrich hat im Geburtsjahr vorne eine Zwei stehen. Es war also eine junge Bucki-Truppe, die da beim Favoriten vorspielte. Und die machte es zunächst gar nicht schlecht. Mehrfach führte man in der Anfangsphase, nach gut zehn Minuten stand es immer noch pari (4:4). Dann allerdings setzte sich der HC Tor um Tor ab, nicht zuletzt deshalb, weil beim SV wichtige Spielerinnen fehlten, vor allem die Rückraumbesetzung wies Lücken auf. Auch die Abwehr musste auf ihre gewohnte „Chefin“ verzichten, so dass sich die Hersbruckerinnen schon bis zur Pause deutlich absetzen konnten (14:9).

Bis zehn Minuten vor dem Ende hielten die Buckis das Geschehen ausgeglichen, der Rückstand hatte sich beim 18:13 nicht verändert. In den letzten Minuten waren dann aber fast nur noch die HC-Damen erfolgreich und gestalteten das Ergebnis deutlicher.

Krieg; Bonengel (3), Brütting (4/2), Eckert, Graser, Knorz (1), Lauger (4), Reitsam (1/1), Rüther (1), Sauerborn, Schroll (1), That, Vogt.

erstellt von hg am 5. Februar 2019