Klarer Sieg im Verfolgerduell

Überraschend deutlich zugunsten der Buckis endete das Verfolgerduell bei den C-Jungen, die mit 10:2 Punkten unmittelbarer Verfolger des Spitzenreiters HC Erlangen (13:1) bleiben.

C-Jungen ÜBL:   TV 61 Bruck – SV Buckenhofen   24:36 (13:17)

Die Jungs von Trainer Alex Duckwitz zeigten allerdings auch vom Anpfiff weg ihre Ambitionen. Man übernahm gleich mal die Führung (0:2) und ließ sich die während der gesamten Partie nicht nehmen. Schon während des ersten Durchgangs konnte man den Abstand stetig vergrößern, eine gute Trefferquote nach konsequent gespielten Angriffskonzepten hatte daran maßgeblichen Anteil.

Da die Defensive auch weiterhin den jeweiligen Gegenüber im Griff hatte, konnte man im zweiten Spielabschnitt den Vorsprung Stück für Stück ausbauen und am Ende einen unerwartet klaren Auswärtssieg verbuchen.

Simon Prütting; Patrick Drexler(2), Tobias Eger, Julius (5) + Linus Gumbmann, Lukas Hofmann (12/1), SvenHofmann, Moritz Lüll (1), Alexander Schmucker (8), Leon Tatschner (8).

erstellt von hg am 11. Dezember 2018