Letzte Spiele des Jahres

Am letzten Spielwochenende sind noch einmal die Jugendjahrgänge gefordert. Die Älteren der A-Jugend treten erneut in heimischer Umgebung an, B- und C-Jugend müssen reisen.

A-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – ESV Flügelrad

Vor Wochenfrist setzte es für den SV-Nachwuchs eine deftige Niederlage. Am Sonntag um 12:30 Uhr hat man nun in der Herder-Halle Gelegenheit, sich dafür schadlos zu halten. Nach wie vor ist man nämlich Rangzweiter (8:2) und empfängt den Tabellenletzten, der noch keinen Zähler verbuchen konnte. Angesichts der kürzlich gezeigten Leistung bleibt es allerdings fraglich, ob ein ähnliches Ergebnis wie beim 51:19 Hinspielsieg drin ist.

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – Tuspo Heroldsberg

Für die A-Mädchen endet mit der Begegnung am Sonntag um 10:30 Uhr in der Herder-Halle die Hinrunde. Die bisherigen Partien verliefen durchaus zufriedenstellend, man steht mit 5:3 Punkte auf Platz zwei. Tuspo steht ganz unten (2:6), doch sollte man die Gäste nicht unterschätzen, ihre Tordifferenz von -13 zeigt, dass sie ihre Spiele nur knapp verloren.

B-Jungen ÜBL: HC Hersbruck – SV Buckenhofen

Zum Tabellensechsten (2:6) reisen die B-Jungen (7:3) am Sonntag. Um 14:00 Uhr will man mit einem weiteren Erfolg Anschluss an Spitze halten, die mit nur einem Zähler Vorsprung von der TSH eingenommen wird.

B-Mädchen ÜBL: JSG Eltersdorf-Tennenlohe – SV Buckenhofen

Tabellennachbarn treffen am Sonntag um 13:00 Uhr in der Emmy-Noether-Halle in Erlangen aufeinander. Die Gastgeberinnen sind Sechster (4:8), einen Platz dahinter rangieren die Bucki-Mädchen (2:12).

C-Jungen ÜBOL: HG Amberg – SV Buckenhofen

Nimmt man das Vorrundenspiel zum Maßstab – die Buckis gewannen 31:27 – dann sind die C-Jungen am Samstag um 11:30 Uhr gleichfalls leicht favorisiert. Beim Neunten (2:16) hat der SV als Siebter (6:12) Gelegenheit, sein Konto etwas aufzubessern.

erstellt von hg am 16. Dezember 2022