Gutes Spiel in Altdorf, Überraschung blieb aber leider aus

Erneut mussten die Buckis mit geschwächtem Kader auflaufen: Jonas Deittert und Moritz Winter fehlten weiterhin, Julian Weber ging angeschlagen in die Partie und Benni Funke musste ohne vorheriges Training wieder ran. Zu allem Überfluss schied dann auch Alexander Duckwitz noch in der Anfangsphase aus.

Männer BOL: TV Altdorf – SV Buckenhofen 28:20 (12:8)

Dennoch glaubte die Mannschaft an ihre Chance. Insbesondere die Defensive stand, der durchaus nicht zu unterschätzende Angriff der Gastgeber konnte sich kaum gegen das von Schwarz und Wirth organisierte Abwehrbollwerk durchsetzen. Und was dennoch aufs Tor kam, parierte Sebastian Weber. So war die Partie nach knapp einer Viertelstunde ausgeglichen, es stand 4:4.

Es folgte eine Phase, in der die Buckis nicht gerade vom Glück verfolgt waren. Ein ums andere Mal landete der Ball am Pfosten des TV-Tores, allein im ersten Durchgang sieben Mal. So wurden die Angreifer zunehmend nervös, die Altdorfer nutzten die günstigen Umstände und zogen auf 11:4 davon. Bis zur Pause konnten die SV-Männer den Rückstand jedoch wieder auf vier Treffer verkürzen.

Auch im zweiten Spielabschnitt ergaben sich keine wesentlichen Änderungen. Erneut war etliche Male der Pfosten im Weg, die Sicherheit im Kombinationsspiel ging verloren, und Mitte der zweiten Halbzeit war beim 19:11 die Entscheidung gefallen. Wie eng es nach Julian Webers letztem Treffer zum 19:12 personell wurde lässt sich daran ersehen, dass nun Max Neumann und Nils Flake – beide noch A-Jugendliche – die rechte Angriffsseite bildeten. Beide trafen zwar ins Tor, doch dem Spiel noch eine Wende zu geben, dazu reichte es für die Buckis nicht mehr.

Trainer Schatz war trotz allem nicht unzufrieden: „Für die Umstände schlug sich die Mannschaft heute sehr gut, mit ein bisschen mehr Glück wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen.“ Nun gilt es, über die Weihnachtspause möglichst wieder alle Spieler einsatzfähig zu bekommen, um dann in der Rückrunde den einen oder anderen Punkt mehr zu erkämpfen als dies in der Hinrunde gelang.

Lengenfelder, S. Weber; Duckwitz, Flake (1), Forstner, Funke (5/3), Ladwig (2), Neumann (1), Rusu, Schwarz (1), Sümmerer, J. Weber (1), K. Winter (5/4), Wirth (4/1).

erstellt von Johannes Gumbmann am 22. Dezember 2019