Männer konnten nicht an Leistung der Vorwoche anknüpfen

Trotz des namhaften Aufgebotes der Brucker wäre mehr drin gewesen. Doch die Buckis ließen zu viel von dem vermissen, was sie in den letzten Partien stark gemacht hatte.

Männer BOL: TV 61 Bruck III – SV Buckenhofen 30:27 (17:10)

Insbesondere in der Anfangsphase bot die Abwehr keine sonderliche Leistung: zu spät beim Heraustreten, zu langsam beim Verschieben, zu ungenau bei der Zuordnung: All das zusammen erleichterte es dem bekannt starken Rückraum der 61-er, Hecht-Eskofier (zusammen 12 Tore), die SV-Defensive regelrecht auseinanderzunehmen. So stand es nach gut drei Minuten bereits 4:0, beim 8:3 waren noch keine zehn Minuten vergangen. Langsam fanden auch die Buckis in die Partie, ohne jedoch den Rückstand verkürzen zu können. Im Gegenteil wuchs der bis zur Pause auf sieben Treffer an.

Trotz der ungünstigen Umstände – mit Deittert, Funke und Moritz Winter fehlten gleich drei Leistungsträger – wollten die Buckis im zweiten Durchgang alles versuchen, vielleicht doch noch etwas zu reißen. Doch die routinierte TV-Mannschaft verwaltete den Vorsprung geschickt und lag zehn Minuten vor dem Ende mit 26:20 nach wie vor ungefährdet vorne. Der junge Nils Flake machte nun deutlich auf sich aufmerksam, erzielte in den letzten Minuten vier Tore. Da zudem auch der Mittelblock mit Duckwitz und Ladwig stabiler stand, kamen die Buckis Tor um Tor näher. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende war man bis auf zwei Treffer herangekommen (28:26). Doch die letzten beiden Minuten musste man in Unterzahl bestreiten, so dass auch der erneute Anschlusstreffer von Weber zum 29:27 keine Wende mehr ermöglichte. Sekunden vor dem Ende trafen die Brucker noch einmal zum Endstand.

Lengenfelder, S. Weber; Duckwitz (2), Flake (4), Forstner (5), Ladwig (5/3), Neumann (1), Rusu, Schwarz (3), Sümmerer (1), J. Weber (1), K. Winter (2), Wirth (3).

erstellt von Johannes Gumbmann am 24. November 2019