Männer unterliegen nach 6:0 Rückstand 30:23 in Altdorf

– „Irgendwie war die Luft raus“, so kommentierte Trainer Schatz die Niederlage der SV-Männer im letzten BOL-Spiel. Für beide Kontrahenten war der Ausgang der Partie ohne Bedeutung, die Entscheidungen waren vorher gefallen.

Männer Bezirksoberliga:  TV Altdorf – SV Buckenhofen   30:23  (16:10)

Zehn Minuten dauerte es, bis die Buckis durch Sauer erstmals trafen. Bis dahin hatte sich der TV Altdorf bereits einen deutlichen 6:0 Vorsprung erspielt. Schon in dieser frühen Phase verzeichneten die Buckis immer wieder Ballverluste, eine Schwäche, die sie über die gesamte Partie nicht wirklich ausmerzen konnten. Nach einer Viertelstunde war der Abstand noch gleich (9:3), dann allerdings fanden die Buckenhofener mit druckvollem Spielaufbau die eine oder andere Lücke in der Altdorfer Abwehr. Binnen fünf Minuten verkürzte man auf 11:8, verfiel dann jedoch in alte Muster zurück. So war der Abstand bis zur Pause wieder auf die anfänglichen sechs Tore angewachsen.

Die guten Vorsätze für den zweiten Abschnitt waren nach drei Ballverlusten – gefolgt von drei Kontern des TV – schon wieder hinfällig. Und die Altdorfer setzten nach, erhöhten bis auf 22:11. Erst nach einer Auszeit der Buckis zehn Minuten vor dem Ende raffte man sich doch noch einmal auf. Aus dem überdeutlichen 28:17 wurde noch ein halbwegs erträglicher 30:23 Endstand.

Lengenfelder; Distler (4), Hauer (1/1), Hübenthal (2), Mach (10/2), Rost, Sainz Derut, Sauer (1), Schatz, K. Winter (2), M. Winter (1), Wirth (2).

erstellt von Johannes Gumbmann am 15. April 2018