Niederlage beim BOL-Absteiger

Das Geburtstagsgeschenk für Trainer Klaus Heinrich blieb aus. Trotz seines im Vorfeld der Partie deutlich geäußerten Wunsches nach einem Sieg unterlagen seine Damen dem BOL-Absteiger.

Damen Bezirksliga:   SC Eltersdorf – SV Buckenhofen   26:19  (13:10)

Wesentlich besser startete der SC in die Partie und führte nach zehn Minuten bereits 5:1. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeberinnen tonangebend und bauten ihren Vorsprung bis zur 22 Minute auf 12:6 aus. Erst in den letzten Minuten kamen die SV-Damen wieder etwas näher, und mit einem direkt verwandelten Freiwurf zum 13:10 sorgte Bonengel für einen doch erträglichen Pausenstand.

Diesen Rückstand konnte man anfangs des zweiten Abschnitts sogar noch verkürzen (14:12, 34. Minute), doch dann trat vermehrt eine bekannte Schwäche der Buckis auf: Zu viele Ballverluste im eigenen Angriff endeten mit schnellen Gegenstößen im eigenen Tor. So setzte sich der SC wieder etwas ab (19:14, 40. Minute) und hatte beim 25:16 gut zehn Minuten vor dem Ende die Partie entschieden. Dennoch gaben die SV-Damen nicht auf, waren stetig um eine Resultatsverbesserung bemüht und damit auch erfolgreich.

Es spielten:
Krieg; Bonengel (1), Brütting (3), Eckert, Graser (1), Henke (1), Knorz, Krampert (1), Lauger, Reitsam (7/6), Rüther (3), Schroll (1), That (1), Wirth.

 

 

 

erstellt von hg am 12. November 2018
zurück