Talfahrt gebremst?

So ganz mag Trainer Klaus Heinrich diese Aussage noch nicht unterschreiben, obwohl er seinen Damen diesmal eine deutlich verbesserte Einstellung und klar erhöhte Einsatzbereitschaft attestierte.

Damen Bezirksliga:   HSG Berching/Pollanten – SV Buckenhofen   23:20  (11:9)

Man war in Berching dem Rangzweiten durchaus ebenbürtig. Die Treffer fielen mal hier, mal da, und als die HSG erstmals mit zwei Toren vorne lag (4:2, 10. Minute), machten sich die Bucki-Damen daran, den Rückstand nicht nur aufzuholen, sondern binnen zehn Minuten sogar eine 5:8 Führung zu erzielen. Dann allerdings zeigten sich wieder die derzeit akuten Probleme der SV-Damen: Man kann einen Vorsprung nicht effektiv verteidigen. Ballverluste durch unüberlegtes und zu hastiges Abspiel, vergebene Strafwürfe, individuelle Fehler lassen immer wieder ein um den anderen Angriff wirkungslos verpuffen. Und diese Vorteile nutzt der Gegner. So auch in diesem Fall, zur Pause lag die HSG 11:9 vorn.

Im zweiten Durchgang hielt man dann mit dem Rangzweiten mit, der Abstand blieb durchgängig bei zwei Toren. Zum Ende hin gelang den Buckis sogar mehrfach der Anschluss, doch zu einer Wende hat es dann doch nicht gereicht

Krieg; Brütting (4/3), Dittrich (5/1), Eckert, Glöckl, Heinrich (3), Henke (1), Knorz (3/1), Krampert (2), Rüther (1), Schroll (1), Wirth.

An der Gesamtsituation hat sich nichts geändert. Noch steht man zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Allerdings kommt am nächsten Wochenende der Tabellenführer nach Forchheim. Bange machen gilt jedoch nicht und ist auch unnötig. Immerhin unterlag man der HSG Pyrbaum/Seligenporten im Hinspiel nur mit einem Tor.

erstellt von hg am 18. März 2019