Trainingsauftakt der E1 Jugend

Am letzten Donnerstag begann die Vorbereitung der E1 Spieler auf die neue Saison.
Nachdem wir uns über die Winterpause nur mit Trainingsspielen in der Halle ein Stück weit fit gehalten haben,
gab es zum Trainingsauftakt ein Zirkeltraining in der Halle.

Bis die Trainer den Parcours aufgebaut haben, durften sich die Spieler
schon mal warmlaufen. Der Zirkel bestand aus 7 Stationen: Treppensteigen, Hürdenspringen, Sprint, Seilspringen,
Stabilitätsübung Fußgelenk, Mattenlauf und Bankspringen.

Alle Stationen wurden doppelt besetzt und im Rhythmus 1 Minute Übung, 30 Sekunden Pause, 1 Minute Übung,
1 Minute Pause zum Wechsel der Stationen starteten wir mit der ersten Einheit.
Relativ früh sah man, das sie Spieler über den Winter ein wenig Rost angesetzt hatten und sehr schnell
an ihre Grenzen kamen. Aber mit viel Ehrgeiz und lautstarker Unterstützung der Trainer meisterten alle
den Parcours. Leider hatten wir für einen 2. Durchlauf keine Zeit mehr. Daher beendeten wir das Training mit Kraft und Stabilitätsübungen.
Von einem B-Jugend Spieler bekamen wir verschiedene Übungen gezeigt, die uns helfen sollen mehr Stabilität in unserem ganzen Körper zu bringen.
Außerdem machten wir noch Gleichgewichtsübungen.

Alles in allem eine anstrengende Einheit, bei der aber alle mitgezogen haben.

erstellt von Jens Horn am 8. März 2018
zurück